Unser altes Logo hatte mit dem tibetischen Mount Kailash bzw. dem Fronalpstock (während Jahren vom Büro aus in unserem Blickfeld) einen Bezug zu Seelisberg. In Rain sehen wir das Alpenpanorama immer noch, doch die Wiesen und Bäume in der unmittelbaren Umgebung dominieren. Ein guter Anstoss und Gelegenheit das Logo anzupassen. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit dem Luzerner Grafikdesigner und Künstler Dan Horat einen erfahrenen Partner gefunden haben, der uns professionell durch diesen spannenden Prozess geführt hat.

 

Nachfolgend ein paar Gedanken zu den einzelnen Elementen des neuen Logos:

 

Hauptsujet: Ein Baum! Oder sehen Sie einen Pfau oder zwei Hirsche? Wer sieht einen Menschen? Es könnte auch einfach ein orientalisches Ornament darstellen. Genauso vielseitig und wandlungsfähig wie dieses Sujet sehen wir unsere Firma. Die äusseren und inneren Veränderungen in den letzten vier Jahrzehnten haben unser Geschäft belebt und gestärkt, und wir möchten weiterhin unserer Kundschaft jederzeit das bieten, was ihren Bedürfnissen entspricht.

 

Der Baum symbolisiert in allen Kulturen seit Jahrtausenden die Natur und das Leben. Da Ayurveda das Wissen des langen Lebens ist, fanden wir dieses Grundsujet sehr passend. Dieser Baum soll auch für ein stabiles Wachstum unserer Firma stehen.

 

Die Äste repräsentieren unsere Geschäftsbereiche, welche in Zukunft noch vielfältiger werden sollen. Bereits haben wir angefangen vermehrt Kurse, vor allem auch Abendkurse, sowie regelmässige ayurvedische Konsultationen anzubieten. Lassen Sie sich überraschen, welche Äste in Zukunft entstehen werden. Teilen Sie uns doch mit, was Sie sich wünschen unter [email protected].

 

Der Schriftzug Authentic AyurVeda:

  • Authentic (Englisch für echt, wahrhaftig, glaubwürdig) ist ein Qualitätsversprechen. Es soll nicht nur im Sinne von «aus den original Schriften und von etablierten vedischen Arztfamilien» verstanden werden, sondern auch als Verpflichtung, die strengsten Sicherheitsstandards einzuhalten und sich der Nachhaltigkeit zu verpflichten.
  • Natürlich sollte unser Firmenname AyurVeda AG im Logo enthalten sein. Gleichzeitig können wir damit unsere Verbundenheit mit dem Veda ausdrücken. Die eine Wurzel des Baumes wächst direkt aus dem «V» von AyurVeda, woraus sich letztlich alles manifestiert, auch die ausladenden Äste des Baumes.

 

Grün gilt als Farbe der Gesundheit und der Natur. Die beiden Grüntöne (hell und dunkel), welche ineinander verlaufen, repräsentieren ein weites und lebendiges Spektrum. Als Firma möchten wir ein vielfältiges Angebot präsentieren, um den verschiedensten Kundenwünschen gerecht zu werden.