Ayurveda Love - Finde deine Balance

Isabelle Bietenholz-Lieger & Prof. Dr. MartinMittwede
CHF 25.90
Disponibilité : en stock

Du möchtest dich wohler fühlen und gesünder leben? Und doch nicht auf Genuss verzichten? Mit dem Ayurveda, dem alten Wissen aus der traditionellen indischen Medizin, lässt sich das verwirklichen. Dabei geht es nicht um das Befolgen starrer Regeln, sondern darum, die grundlegenden Bedürfnisse deines Körpers und deiner Seele wieder wahrzunehmen

Dieser praktische Ratgeber holt dich dort ab, wo du stehst, und passt die ayurvedische Lehre an die europäische Kultur und Lebensweise an. Er nimmt dich mit auf eine Entdeckungsreise zu dir selbst und lässt dich erleben, wie kleine Veränderungen von Gewohnheiten grosse Wirkung entfalten können. Mit Übungen für den Alltag und wohlschmeckenden Ayurveda-Rezepten.

Ayurveda ist mehr als nur der Einsatz von Pflanzen oder Wellness-Ölmassagen. Es geht nicht um das Befolgen von starren Regeln, sondern darum, das Gefühl für die Bedürfnisse von Körper und Psyche wiederzuentdecken. Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass vor allem unsere Gewohnheiten und unser Lebensstil ausschlaggebend dafür sind, wie gesund wir uns fühlen. Die Autoren passen in diesem praktischen Ratgeber das Wissen der traditionellen indischen Medizin an die europäische Lebensweise an und verraten, wie einfache Massnahmen zu mehr Wohlbefinden beitragen können. Alltagstaugliche Tipps, einfache Übungen und Kochrezepte helfen, den inneren Ruhepol zu finden, Klarheit über sich selbst zu erlangen und seine Gesundheit dauerhaft zu stärken. Das Buch zeigt, wie problemlos Ayurveda in den Alltag integriert werden kann und hilft Interessierten, ihren Lebensstil ohne grossen Aufwand nachhaltig zu verbessern.

 

Über die Autoren:

Isabelle Bietenholz-Lieger ist Marketingleiterin und Ayurveda-Komplementärtherapeutin. Gründerin der Jivita AG Komplementärmedizin Bethanien, wo sie mit einem vielseitigen komplementärmedizinischen Angebot neue Perspektiven eröffnet. Sie hat erfolgreich mehrere Unternehmen gegründet und ist Mutter von zwei Kindern.
Prof. Dr. Martin Mittwede ist Indologe und Religionswissenschaftler. Er hat mit einem Forschungsprojekt über Ayurveda-Medizin habilitiert und ist ein international anerkannter Experte für Ayurveda, Yoga und asiatische Philosophie. In seiner psychotherapeutischen Praxis verbindet er ganzheitliche Ansätze der humanistischen und analytischen Psychologie mit Achtsamkeit, Meditation und Spiritualität. Autor zahlreicher Bücher und Fachpublikationen.

Contenu:
240 Seiten, festern Einband
Article n°:
93390
Code EAN:
9783039021147
Write Your Own Review
Only registered users can write reviews. Please Sign in or create an account

Ces produits pourraient vous intéresser

© 2022 AyurVéda S.A. - Tous droits réservés - Chrummweid 1 - 6026 Rain